Dienstag, 8. Dezember 2009

USA Reise und Abraham Hicks Workshop :-))



Da bin ich nun seit letzten Donnerstag in Phoenix Arizona ;-)) Ich liebe es, nach USA zu reisen, die Sprache zu hören, tolle Plätze zu besuchen, nette Menschen zu treffen und natürlich auch inspirierende Kurse zu besuchen!! Einzig mit dem Essen tue ich mich schwer.....da wird mir wieder bewusst, dass wir doch ganz wunderbares Essen haben in Deutschland. Zum Beispiel: traue keinem Amerikaner, wenn er über das fabulöse Frühstücksbuffet schwärmt, denn er hat ein völlig anderes Verständnis von Buffet!! Nie im Leben dürfte man das bei uns Frühstücksbuffet nennen in einem Hotel ;-))

Schon bei der Einreise haben sich die Engel diesmal was Nettes einfallen lassen: man muß ja immer durch bei der Einwanderungsbehörde, die sind nicht immer besonders nett, fragen grimmig, was man hier will etc…Allerdings haben mich die Engel heute zu einem netten älteren Herrn an den Schalter geführt, der mich gefragt hat, was ich hier tue. „ich gehe zu einem Seminar“ . „was für ein Seminar?“ „ Tony Robbins ( Abraham Hicks hab ich ihm verschwiegen LOL)“. Dann fragte er „ Ach, diese Art von Power Seminar….warum brauchst du das? Hast du zu wenig Selbstbewusstsein?“ „ Nein, aber ich kann mich noch immer verbessern *grinse freundlich*. Dann meint er : „ du bist selber sehr stark und brauchst niemand der dir sagt, was du tun musst. Glaube immer an dich selbst und deine Stärke. Und noch ein paar weitere „einpeitschende“ Worte…, außerdem hat er mich "Hon" gennant ( Honey = Liebling). Danke für die aufbauende und inspirierende Begrüßung!!

Am Samstag habe ich dann einen 1 TagesWorkshop von Abraham Hicks besucht. Esther Hicks "channelt" das Bewusstsein, was sich Abraham nennt und antwortet dabei nach einer kurzen Einführung auf Fragen aus dem Zuschauerraum. Was ich toll finde: Esther und ihr Mann Jerry sind zum einen ein absolut harmonisches Team, das ist wirklich sicht- und spürbar. Zum zweiten sind sie trotz des großen Erfolges, den sie weltweit haben, sehr bodenständig und vor allem ohne jegliche Starallüren und zudem noch sehr witzig.

Das Wichtigste, was Abraham vermittelt in Kurzform:

1. Wir sind Göttliche Energie in menschlicher Form. Ein Teil von uns ist hier im Physischen und ein viel größerer Teil von uns ist nicht-physisch, und zwar als universelle Energie/ Gott/ Seele/ Bewusstsein ( wie immer man es nennen mag)

2. Wir leben hier in unserem Körper, weil wir es wollten und bewusst gewählt haben. Es hat einen Sinn.

3. Die Basis unseres Lebens ist Freiheit und der Sinn des Lebens ist Freude.

4. Wir sind "Erschaffer" /(Creator) und erschaffen mit unseren Gedanken, Überzeugungen und unserem Fokus.

5. Alles, was wir uns vorstellen können, können wir auch erschaffen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

6. Well-being ( sich Wohlfühlen in jeder Hinsicht und im ganzen Sein) ist unser Geburtsrecht und natürlicher Seinszustand.

7. Unsere Gefühle leiten uns, sie sind wie ein Navigationsgerät: wenn wir uns gut fühlen, sind wir auf dem richtigen Weg und haben die Sichtweise unseres Höheren Selbst eingenommen. Negative Gefühle wollen uns hinweisen, dass wir uns gerade gedanklich auf etwas fokussieren, was nicht unserer höchsten Wahrheit entspricht.

8. Der Erschaffensprozess besteht aus 3 Schritten: 1. wir wünschen uns etwas ( das geschieht nicht immer nur bewusst, wenn wir klar Wünsche formulieren, sondern auch wenn uns etwas stört, wünschen wir und das Gegenteil). 2. Die universelle Energie/Gott/die Quelle antwortet auf unseren Wunsch/ Bitte und im nicht-Physischen existiert es bereits. Der 3. und für uns oft schwierigste Schritt ist das "Erlauben", das "Zulassen" dessen, was wir erschaffen wollen und uns wünschen. Hier kommen uns immer wieder eigene Überzeugungen, in die Quere, die unseren Wünschen widersprechen. ZB: wir wünschen uns eine erfüllte Partnerschaft, haben aber in uns die Überzeugung gespeichert, dass wir nicht liebenswert sind...

Die Weisheiten, die Abraham vermittelt sind natürlich an sich nichts Neues, interessant ist die Anwendung auf jede Alltagsfrage, wie es bei den Fragen im Kurs passiert und die erhebende Energie von Well being war durchgängig präsent und spürbar!! Wirklich ein gelungener Workshop mit wertvollen Einsichten und toller Energie!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen