Mittwoch, 3. Juni 2009

Positive Gewohnheiten

Nach einer kleinen schöpferischen Pause geht's endlich weiter ;-))

Das liegt aber auch daran, dass ich mich in letzter Zeit vermehrt um meinen Körper gekümmert habe und mich fitter den je fühle!! Besonders sind es die positiven GEWOHNHEITEN, die wirkliche Veränderung bringen!!

Zum einen habe ich mich mir selbst gegenüber verpflichtet, 6 mal die Woche zu joggen: einmal davon über eine Stunde, 2 mal so etwa 35 Min und 3 mal morgens eine kurze Runde a 20 Minuten. DAS tut sooo gut, mein Körper ist richtig dankbar und begeistert! Und in der Form kann ich es auch wirklich gut in meinen Alltag integrieren und neben all den anderen wichtigen Dingen noch unterbringen ;-)) Ich laufe auch total gerne mit fetziger Power Musik, die Kraft und Schwung gibt.

Das zweite was ich mir zu Gewohnheit gemacht habe, ist ein echter "Geheimtipp": jeden Morgen presse ich mir frischen grünen Saft aus: Karotten, Spinat, Äpfel, Stangensellerie und Gurke ( alles bio versteht sich ;-). DAS ist eine AUFPUTSCHDROGE!! Wirklich!! Dazu braucht man einen Entsafter, aber das lohnt sich absolut!! Ich glaube, in Zukunft muß ich auf die Frage "nimmst du Drogen?" mit "JA" antworten, denn die Wirkung ist phänomenal. Wichtig ist vor allem das "grüne" in dem Saft!!

Aber auch sonst habe ich angefangen wieder viel mehr Musik zu hören!! Als ich zu Weihnachten den MP3 Player bekommen habe, dachte ich noch: "Naja, eigentlich brauchst du den ja garnicht...". Jetzt bin ich soo froh drum, denn ich habe mir neben geistiger und inspirierender Lektüre meiner Lieblingsautoren vor allem jede Menge tolle Musik aufgeladen, so dass für jede Stimmungslage das Richtige parat ist. Und das Beste: ich kann supergut meine Energie halten und bei mir bleiben, egal wo ich hingehe, wenn ich einfach meine Musik anhöre ;-)) Ich stelle fest, dass ich garnicht immer hören muss, was um mich herum passiert LOL.....

Was würde dein Leben positiv verändern, wenn du dir heute versprechen würdest es zu deiner neuen Gewohnheit zu machen??


Alles Liebe!!!

12 Kommentare:

  1. Anita, Deuerling4. Juni 2009 um 11:24

    Liebe Sandra,

    so wie du es beschreibst den Körper anzunehmen und zu leben, sind auch so in meinen Erfahrungen wichtig. Ich erlebe immer wieder Menschen die nur im spirituell, geistigen sind und somit überhaupt nicht wissen wie wichtig es ist, die Seele durch den Körper auszudrücken und zu leben. Wenn die Seele sich nicht in Freude, Schönheit und Liebe durch den Körper audrücken kann, hat das fatale folgen. Der Körper wird krank und letztendlich zerstört und es ist eine wertvolle Zeit wiedermal vertan. In unserer Entwicklung ist es wichtig die Seele durch den Körper auszudrücken um zu erfahren wer und was wir sind, sowie auch die Erde zu erfahren, wer und was sie ist und die beste Gelegenheit dafür ist, uns vollkommen auf unseren Körper einzulassen. Wir haben viel zu tun um uns von unseren alten Blockierungen zu befreien also der Anfang ist gemacht. Ich lese auch immer sehr mit Interesse deine Mails, sehr schön, dass du uns an deiner wunderbaren Entwicklung teilhaben lässt. Liebe Grüße Anita, Deuerling

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,liebe LeserInnen,
    du sprichst mir so aus meiner Seele!
    Die positiven Gewohnheiten sind so wichtig wie die positiven Gedanken, denn die Gewohnheiten ( wenn sie denn mal wirklich Gewohnheit geworden sind) macht man dann automatisch. Wir tun uns also automatisch Gutes, ohne erst überlegen zu müssen. Praktischer kann es ja kaum sein.
    Die Zutaten für den grünen Saft habe ich heute gleich eingekauft, probiere ich morgen früh aus.
    Meine neue Gewohnheit, die mein Leben im Moment so positiv verändert, ist die konsequente Umstellung meiner Ernährung. Wie du empfohlen hast, ohne Zwang, einfach durch die Führung der Engel. Ich habe gemerkt wie sich meine Ausstrahlung verändert hat und das Laufen geht auch um so vieles leichter.
    Seid für heute gegrüßt von Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    bin durch Deine Mail an mich auf diese Seite gestossen und ich war total begeistert.Habe inzwischen auch alle anderen Seiten und Kommentare gelesen und bei mir ist dadurch einiges klar geworden. Leider mache ich momentan einen totalen Rückschritt bei meinem Körper. Mir fällt es inzwischen total schwer mein wöchentliches joggen durchzuführen - bin danach total müde. Auch sonst bin ich nur noch antriebslos und ich schaffe es nicht mehr mich gesund zu ernähren. Ständig falle ich über riesige Schokoladenberge und sonstige Leckerreien her. Hast Du da vielleicht eine Antwort für mein Problem? Ich würde von Herzen gerne Gutes für meinen Körper tun - aber der Geist ist einfach zu mächtig.
    Vielen Dank im voraus und viele liebe Grüße von Sabine !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anita,

    ich kann dir nur aus vollem Herzen zustimmen!! Genau deshalb sind wir hier, um mit und durch unseren Körper Liebe, Freude, Schönheit, Bewegung, Glückseeligkeit und Hingabe auszudrücken und zu leben. Unser Körper braucht unsere Zuneigung und dass wir ihn annehmen, so wie er eben ist.
    Und ja genau, das hast du schön ausgedrückt: auch die Erde zu erfahren, dieses lebendige Wesen!! Auch Mutter Erde atmet, pulsiert, bewegt sich und braucht unsere Anerkennung und Aufmerksamkeit. All das gehört zu unserem Daseinszweck, das war unser innigster Wunsch bevor wir hierherkamen. In der Tiefe wissen wir das!!
    Alles Liebe zu dir nach Deuerling!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid,

    JAAA, es gibt nichts cooleres, als wenn diese positiven Gewohnheiten automatisiert wie Duschen + Zähneputzen geworden sind!! Alles was uns in Fleisch und Blut übergegangen ist, hat unermesslichen Einfluß auf unser tägliches Leben!!
    Ach ja, zu dem grünen Saft noch: ein Schuß frischer Zitronensaft rundet das Ganze noch perfekt ab ( zumindest für meinen Geschmack ;-)).
    Beschreib dich mal kurz, wie du deine Ernährung umgestellt hast, das ist für die anderen sicher insirierend!! Also, was ißt du jetzt und wie bist du vorgegangen?!
    *lach*, natürlich haben dich die Engel schon "fest im Griff" im Hinblick auf Oktober ;-))

    Alles Liebe und mach weiter so!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabine!!

    Schön, dass du hierher gefunden hast!!
    Also: als allererstes ist es wichtig, die momentane Situation einfach mal anzunehmen, so wie sie ist. Dein Körper ist im Moment einfach müder, das wird seine Gründe haben. Wenn wir uns innerlich sperren und es einfach anders haben wollen, hilft das meinst garichts, sondern der Druck nimmt zu.
    Ich "höre" die Engel flüstern, dass du gerade vor einem Wachstumsschritt stehst, sie sagen, du weißt genau was sie meinen ;-)) und du hast einfach noch ein wenig Angst davor, deshalb der Rückschritt und die Suche nach "Sicherheit" und guten Gefühlen bei den Schockoladenbergen...Dein Körper ist deshalb müder und auch wegen dem Widerstand, den du gegenwärtig deiner Entwicklung entgegensetzt. Aber du sollst gut und liebevoll zu dir sein, denn auch das ist in Ordnung!! Schau mehr durch die Augen der Engel auf dich: sie lieben dich stets bedingungslos; bitte nimm dich an, so wie du bist!! Genau deine Einzigartigkeit und deine Individualität sind wunderbar, mach dir keine Gedanken, ob du auch in Zukunft noch von den anderen akzeptiert wirst, wenn du dein wahres Selbst mehr zum Vorschein kommen läßt!! Und: vertraue deinen kreativen Eingebungen und verwirkliche sie!! Die Engel sind absolut an deiner Seite!!

    Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Ihr Lieben,
    wenn Sandra also meint, ich solle etwas über mich schreiben, dann fange ich mal an:
    jetzt habe ich zweimal meine Anfangssätze wieder gelöscht, ich trau mich und überlasse mich der Führung:
    Ich esse schon seit vielen Jahren kaum Fleisch, seit 2 Monaten nun keinen Bissen mehr,aus dem Grund, nicht den Schmerz der Tiere in mir aufzunehmen. Des weiteren habe ich den Alkoholgenuss fast auf null heruntergefahren, ein Glas Wein ab und zu, da drücken die Engel im Moment ein Auge zu.
    Es fällt mir seltsamerweise auch nicht schwer den Konsum von Milchprodukten einzuschränken, Meinen Milchkaffee in der Früh und ein bisschen Käse brauche ich noch. Butter ersetze ich durch Erdnuß- und Mandelmus, Süssigkeiten durch Nüsse und Rosinen. Jogurt vermisse ich nicht und wenn, dann kaufe ich mal einen aus Soja. Ansonsten vertilge ich Unmengen Salat, Gemüse und Obst, Bio oder zumindest von den Gärtnern aus der Umgebung.Nudeln, Kartoffeln, Reis in buntem Wechsel.Brot fast immer aus Dinkel.
    Geraucht habe ich nie.
    Es geht alles ganz ohne Zwang, seitdem ich mir erlaubt habe zu erwachen,und der Führung der Engel Raum zu geben.
    Natürlich stehe ich auch mal beim Bäcker und nehme einen Kuchen mit und koche mir einen Kaffee dazu, ich denke, man soll nicht hart zu sich sein, es kommt alles zu seiner Zeit.
    Das Resultat des ganzen:Lebensfreude pur, schöne Haut, Kraft und Lust zum Arbeiten, zum Laufen, zum Lachen,zum Leben, zum Lieben... zur Kommunikation mit den Engeln...
    Ein grösseres Verständnis für unsere Mutter Erde wächst von ganz alleine dabei.
    Ich bin übrigens auch stolze Besitzerin eines MP3-Players geworden, da nehm ich dann einfach die Musik und die Meditationen mit. Superpraktisch.
    Meine Lieben, traut euch einfach, wenn ihr es wollt, fangt an, lasst das ein oder andere weg in der Ernährung, ihr seht selber am besten,was euch gut tut.

    Ich grüße euch alle in Licht und Liebe
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,

    vielen lieben Dank, dass du deine Erfahrung mit uns teilst ;-)). Genau, ohne Zwang, weil dann klappts eh nicht, sondern einfach "folgen und wegfallen lassen" und zwischendurch mit reinem Gewissen und Genuß "sündigen". Im Übrigen hilft Erzengel Raphael dabei den "Lebenswandel" zu ändern, falls wir das wünschen. Übergebt einfach ihm das was ihr loslassen wollt, es klappt oft sehr einfach....manches ist hartnäckiger, weil mehr emotionales "Beiwerk" mit im Spiel ist, vielleicht weil wir unbewusst Emotionen damit unterdrücken wollen , denen wir uns nicht gewachsen sehen oder weil es uns an schöne Zeiten aus der Kindheit erinnert, oder uns hilft Anspannung loszulassen etc....

    UND: auf das Resultat kommt es an, wie du es beschreibst! Nur wenn es uns besser geht, wir uns wohler fühlen ist es das Richtige für uns!!! Alles bitte selber überprüfen, jeder Mensch und jeder Körper ist anders!!
    UND: kleine Schritte führen am besten zum Ziel ;-)))

    Alles Liebe!!! Mach weiter so!!
    Von Herzen, Awen Lucia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Awen Lucia,
    ich habe deine Antworten auf meine Frage gelesen- vielen Dank. Wegen den Ferien konnte ich nicht so an den PC, darum schreibe ich erst jetzt. Übrigens,Du hast vollkommen recht, ich stecke voll in einer Umbruchphase. Leider habe ich das Gefühl, das ich darin feststecke - aber vielleicht soll es so momentan sein. Auch die Verbindung nach oben scheint momentan nicht richtig zu funktionieren.Die Angst vor dem Neuen kann eine ganze Person blockieren. Ich finde es toll, das es Astrid so prima schafft sich auf Ihr Gefühl zu verlassen.Als ich ihren Artikel gelesen habe, bekam ich wieder ein bisschen Mut und auch eine andere Sichtweise - manchmal sieht man alles zu streng!Den Saft habe ich übrigens auch ausprobiert. Bei mir mußte noch Ingwer, ein Löwenzahnblatt und ein Gierschblatt hinein.
    Probiert es mal aus - aber vorsicht nicht zu viel Kräuter, denn sonst wirds bitter!!
    Ach ja, bin mit meiner Ernährung auf Ayuveda gestoßen und ich merke es kommt was in Gang.

    Viele liebe,sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,

    positive Gewohnheiten, das heißt für mich immer wieder zu schauen was denke ich, was sage ich, was tue ich, wo arbeite ich gegen mich.Auch mal innehalten, mich auf meine innere Führung besinnen, meinen Christus in mir die Regie überlassen und so hat gibt es in meinem Leben viele stimmige Augenblicke und glückliche Momente. Meinem Körper schenke ich zur Zeit besonders viel Aufmerksamkeit, indem ich einmal täglich für ca. 15 Minuten den ganzen Körper von den Zehen bis zu den Haaren mit Lebensfreude, Vollkommenheitsgefühl und Dankbarkeit "durchflute". Bewegung und Sport gehören auch zu meinem Wohlfühlprogramm. Bewusstes Essen,das gehört schon lange zu meinem Leben, dabei lasse ich aber das Dogmatische weg und gehe viel lockerer damit um, als früher.
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabine,

    ja, das Feststecken vor großen Veränderungen ist nichts Ungewöhnliches...bei mir hilft immer, wenn ich den Druck loslasse und es "leicht angehe", mit einer Portion Humor und auch über mein "ach so wenig perfektes Handeln" schmunzeln oder auch lachen kann! Und: die großen Ziele unbedingt in kleine Schritte aufteilen, dann wirds auch schon viiiiel einfacher + überschaubarer! Nach dem Motto: was kann ich heute tun?...ohne an morgen zu denken; und am nächsten Tag wieder das gleiche: Was kann ich heute tun? Und es einfach machen!!
    Ingwer und Kräuter in den Saft, das hört sich lecker + gesund an!! Muß ich ausprobieren ;-)) Danke für den Tipp!! Ayurveda finde ich auch interessant und hab immer wieder so positive Berichte von Menschen gehört, bin aber bislang selbst noch nicht "hängen geblieben..".Vielleicht liegts daran, dass ich Curry etc nicht so gerne mag, sondern essenstechnisch "in Italien zu Hause bin" ;-)))

    Alles Liebe dir in der Umbruchsphase, die du ganz einfach und leicht meistern wirst!!!
    Von Herzen, Awen Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Veronika,

    ...danke für den Tipp mit den 15 Minuten den Körper durchfluten!! Jetzt weiß ich auch dein Geheimnis, warum du immer so strahlst ;-))) Ja, auch "Wohlfühlprogramm" ist ein super Begriff, da fällt gleich der ganze Druck weg, super!!

    Alles Liebe!!! Von Herzen, Awen Lucia

    AntwortenLöschen