Donnerstag, 16. April 2009

Körper, Seele, Geist verbinden ~ Mein Körper - Mein Tempel

Jeder Mensch hat eine besondere Gabe, ein Geschenk, was er in die Welt bringen möchte, etwas, das die Welt besser und schöner macht. Jeder Mensch trägt einen Traum im Herzen, den er verwirklichen möchte. Jeder Mensch möchte sein Potenzial verwirklichen, möchte wachsen und sich ausdehnen, in seine ganze Kraft hinein. Seine Seele zum Ausdruck bringen; Menschen eine Freude zu machen, etwas Wesentliches beitragen.

Habt ihr euch zu Herzen genommen, dass euer Körper Bewegung braucht?? Ansonsten könnt ihr das auch heute tun und euch das Geschenk machen, euch selbst zu verpflichten, gut für euch zu sorgen mit mindestens 20 Min sportlicher Betätigung täglich.
Bewegung stärkt das "Yang" im Körper. Viele spirituelle Menschen sind zu "Yin-lastig": sie sind unglaubliche Channels, spüren ALLES, was um sie herum abläuft; können Engel sehen und hören, können sich in jeden Menschen einfühlen und wissen, was andere brauchen; sind geborene Helfer und nehmen alles auf sich etc etc....

Das sind wunderbare Gaben und erst, wenn es mit einer Portion Yang Energie kombiniert ist, wird es möglich, sich selbst nicht in den Energien zu verlieren, die uns umgeben, die wir channeln, die wir spüren. Um unser eigenes Geschenk in die Welt zu bringen, braucht es Kraft und Power von Innen heraus.
Es braucht Wille, Mut, Vision, Durchhaltevermögen, Standvermögen, Ausdauer, Leidenschaft, Kraft und Umsetzung.

Bist du bereit????




3 Kommentare:

  1. Liebe Sandra,

    mit Interesse lese ich Deine Beiträge: "...Mein Körper - mein Tempel..."
    hm, ja Du hast schon recht mit allem.

    Aber im Grunde berührt mich das alles nicht.

    Vielleicht, weil ich schon immer "hier" war und noch nicht das Gefühl hatte hier falsch zu sein...

    Doch, ich achte meinen Körper und liebe ihn... mal mehr - mal weniger ;-)

    Aber Gerade Dein letzter Satz hat mich auf etwas gebracht...
    Zitat: ²Es braucht Wille, Mut, Vision, Durchhaltevermögen, Standvermögen, Ausdauer, Leidenschaft, Kraft und Umsetzung."
    ... das alles kommt von innen... vom Herzen! Ist das Herz gesund, glücklich, erfüllt, voll Liebe... dann können wir all dies vollbringen: Mut, Visionen, Leidenschaft, Kraft, Umsetzung, Durchhaltevermögen, Wille...

    Also unabhängig vom Körper!

    Eine wunderbare Ergänzung zu Deinem vorherigen April Eintrag und zu dem letzten Kommentar dazu : "körperliche Leiden, Behinderungen..." und Du hast ja auch eine schöne Antwort drauf gegeben...

    Ich denke, auf dieses "Innen" kommt es an.
    Auf den Körper: ein klein wenig
    auf den Geist: schon etwas mehr
    doch das Wichigste: das Herz - vor allem - womit es erfüllt ist

    In diesem Sinne
    Alles Liebe
    freesia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Freesia,

    vielen Dank für deinen Beitrag, ich finde das sehr schön was du schreibst!!

    Jeder hat ja so eine andere Vorgeschichte, das "wo er herkommt".Ich komme eben aus der Ecke, wo ganz viel der Körper für unwichtig gehalten wurde und Seele und Geist "als einzig Wahres" gesehen wurde. Und ich kenne so viele spirituelle Menschen, die ihre Träume nicht verwirklichen, weil es ihnen schwerfällt, das "Innere" in eine äußere Form zu bringen. Hoffentlich ist das jetzt verständlich was ich meine ;-).

    Und wenn du schreibst: "es ist unabhängig vom Körper", dann sehe ich das auch so und trotzdem geht es aus meiner Sicht hier auf der Erde darum, das Innere auch wirklich zu LEBEN, durch den Körper auszudrücken, mit Leib und Seele dabei sein. Sprich, das erfüllte Herz sich in der Welt ausdrücken lassen: wie handle ich, wenn mein Herz erfüllt ist? Was sage ich, was denke ich, wie behandle ich meine Mitmenschen, wenn mein Herz erfüllt ist? Das ist dann für mich die Brücke von Innen nach Außen.
    Weißt du, wie ich meine?!
    Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  3. ich muss sagen mir kamen die tränen als ich dies las....freude und glück durchströmte meinen körper. Meine Körperbewegungen sind unglaublich geschmeidig. Ich weiss nur noch nicht was ich damit anfangen soll , ich habe das gefühl das mein Herz und die Liebe die es umgibt schon fast Gottgleich ist.Das macht mir angst und ich unterdrücke (unbewusst) diese ruhe,liebe,freude. Ich fühle mich falsch auf dieser Welt, habe das gefühl das ich für was besseres bestimmt bin aber die angst hält mich zurück

    AntwortenLöschen