Mittwoch, 25. März 2009

Mein Körper - mein Tempel. Wie bringe ich Körper und Seele in Einklang??(1)

Wie kommt der Körper nach, wenn wir uns spirituell entwickeln? Eine seltsame Frage eingentlich......Ich habe ja bereits angedeutet, dass ich früher meinem Körper wenig Beachtung beigemessen hatte, da meine Ziele allesamt spiritueller Natur waren ;-)) Fasziniert verschlang ich Berichte über Lichtnahrung, Aufstieg und Dauermeditation. Schon als Jugendliche hatte ich gesagt: "Ich wünsche mir, wir bräuchten nichts essen und könnten einfach so leben. Es wäre alles einfacher und unkoplizierter." Ich wußte zwar im Kopf, dass mein Körper "mein Freund" ist, aber ehrlich gesagt für einen TEMPEL hielt ich ihn nicht! Er war ja garnicht so wichtig, sondern vielemehr ging es darum, darüber hinauszuwachsen.....In meinem Kopf war UNGLAUBLICH VIEL spirituelles Wissen, meine Verbindung "nach oben" konstant, aber die Ergebnisse im realen Leben blieben aus. Wer kennt das??

Was steckt dahinter? Der Glaube, dass es eigentlich "um was anderes geht" als mich voll und ganz auf das Leben hier einzulassen; dass es vielmehr ein Übergang zu etwas "Wichtigerem" war; dass es nicht um all das "Vordergründige" gehen konnte etcetc.

Sich-voll-einlassen: was bedeutet das?

* JA zu sagen zu dem, wo wir gerade jetzt in diesem Moment im Leben stehen

* JA zu sagen zu unserem Körper, so wie er gerade jetzt ist, ihn anzunehmen, zu schätzen, zu lieben, mit ihm zu sprechen, seine Fähigkeiten loben und preisen

*JA zu sagen auch zu uns selbst; unsere Fähigkeiten ebenso anzunehmen ebenso wie unsere "Ausbaufähigkeiten" ( manchmal Fehler genannt). Das Licht und das Dunkel in uns zu ehren und achten.

*JA zu sagen, zu unserer Göttlichkeit und zu wissen, dass das LEBEN selbst mit jedem Aspekt göttlich ist!! Es gibt nichts außerhalb von Gott.

* Anzuerkennen: Es gibt nur den Fluß von "Well-Being", von Fülle, von Harmonie, Gesundheit, Glück, Wohlsein und Freude und wenn wir das gerade nicht erleben, dann liegt es daran, daß wir uns im Moment gegen den universellen Fluß sperren und ihn nicht ungehindert durch uns fließen lassen.....zur Beruhigung: auch das war geplant bevor wir kamen; wir wußten dass es in der Dualität so sein würde und wir waren begeistert und enthusiastisch, diese Gegensätze erleben zu können.

* JA sagen zu unseren Beziehungen, Familien, Nachbarn, Kollegen....jeder Mensch in unserem Leben hat einen bestimmten Sinn, auch wenn wir ihn jetzt noch nicht verstehen. Jeder Mensch hat ein verpacktes Geschenk für uns - glaubst du das?!

* JA sagen zu unserer Vergangenheit und allem was dazugehört.

*JA sagen zu unserer Herkunftsfamilie mit all den Herausforderungen und Wachstumsmöglichkeiten, die sie uns geboten hat. Und auch JA zu all den Fähigkeiten, Talenten und Werten, die wir von dort bekommen haben.

Sich-voll-einlassen heißt einfach in Einklang damit kommen, wie es ist, ohne es verändern zu müssen.

Probiere es aus: Stelle dir einen Menschen, eine Situation, eine Charakterschwäche von dir selbst, ein Reizthema, ein Problem oder ähnlich vor. Laß ds Bild ganz lebendig und plastisch vor dir erscheinen. Sieh die Person oder das Thema DIREKT vor dir und sprich jetzt laut das Wort "JA" aus. Tu das mehrfach, einfach laut "JA" sagen und beobachte was passiert!! Verändert sich das Bild?? Probiere es aus und teile deine Erfahrungen hier mit uns ;-)))

PS: die nächsten Tage geht's weiter!! Das war erst der Anfang vom Einklang Körper- Seele ;-))

9 Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    ich finde es toll dass du mit dem Zeitgeist gehst und über einen Blog dich mit uns austauschen kannst.
    Danke für das Teilen deiner interessanten Erfahrungen.
    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    hallo Ihr Lieben, ich habe es jetzt also ausprobiert mit dem Ja. Eigentlich kommen schon beim ersten ja die Botschaften, ja, so bin ich, ja, so bist du, ja, ja, so ist es gut für meinen Weg, auf dem ich zu lernen habe, zu akzeptieren und anzuerkennen, das jeder anders ist, wo es fürmich doch auf den ersten Blick eifacher wäre, alle wären so,wieich es mir vorstelle.
    Die Aussage,dass jeder Mensch ein verpacktes Geschenk für uns hat, finde ich sehr zutreffend, es ist manchmal nur schwer, es zu verstehen. Jedoch stellt es sich meistens als wahr herauus. Ich empfinde diese "Päckchen" mittlerweile meistens als wirkliche Geschenke,denn sie haben ja eine Botschaft füruns: will ich diese Beziehung? Will ich diese Situation? Bin ich bereit etwas zu ändern und daran zu wachsen? Oder ist es gut so, wie es ist?
    Im Fluss des Lebens, der Entwichlung mitzuschwimmen, ich denke, wenn wir das machen, dann werden wir unserer Lebensaufgabe gerecht, die wir uns ja selber ausgesucht haben...
    Ich grüße euch alle inLicht und Liebe, hoffe, es klingt allesnicht zu wirr, Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,

    schön von dir zu lesen!! Ja, ich freue mich auch und hoffe dass hier ein reger Austausch möglich ist ;-)))
    Alles Liebe!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    ich finde die Fragen, die su stellst wunderschön, deshalb kopiere ich sie nochmal:
    Astrid:"Ich empfinde diese "Päckchen" mittlerweile meistens als wirkliche Geschenke,denn sie haben ja eine Botschaft füruns: will ich diese Beziehung? Will ich diese Situation? Bin ich bereit etwas zu ändern und daran zu wachsen? Oder ist es gut so, wie es ist?"

    JA genau, wenn wir mit dieser Bewusstheit leben, dann ändert sich schon fast alles ;-))))
    Nein, da war garnichts wirr!! Wir sind alle hier um zu wachsen und uns auszudehnen!!!!
    *lach*, laßt uns ein "Hoch" auf das leben sprechen und fühlen ;-)))

    Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandra,

    nachdem ich alles was gerade so in meinem Leben ist -freiwillig- gewählt habe, kann ich dazu nur ja sagen, Frieden damit schließen, mein Herz dafür öffnen für widersprüchliche Gefühle.
    Das Geschenk eines anderen an mich sehe ich darin, dass er mir den Spiegel vorhält für alles was ich an mir anzweifle, nicht den Mut habe zu leben, Anteile die ich nach Außen gestellt habe und jetzt die Möglichkeit habe, das Geschenk dankbar anzunehmen.
    Alles Liebe, Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika,
    ja, ich sehe das auch so, daß es ganz wichtig ist auch die widersprüchlichen Gefühle in sich anzunehmen, denn gerade auch das Widersprüchliche gehört zum Menschsein.
    Spiegel und Lehrmeister -JA- so lernen wir unglaublich viel von anderen!!!

    Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandra

    Mein Köper mein Tempel

    Ja, ich habe auch sehr lange zeit Gebrauch um über haut meinen Körper als das zu sehen was er ist. Nehmlich als ein Tempel und ein Zuhause für mich. Als ein Zuhause in dem nicht nur ich wohn, sondern auch das Göttliche und die Engel. Daran musste ich mich erst wider erinnern dass wir ja alle Geist in einen Köper sind, der uns für unsere aufgaben hier auf dieser Welt ein Zuhause gibt. Ich musst nur wider ja sagen zu mir, und meinem Körper in dem ich wahr. Ja zum leben hier und auch zu anderen Menschen die wir ja alle Brüder und Schwestern sind im Göttlichen vereint, um voneinander zu Lernen und Lehren. Wenn man sich an dass alles erinnert und sich darin übt, dass wirklich jeden Tag konsequent anzuwenden dann kann man auch mit seinem Körper spirituell höher schwiegen. Grade auch mit der Hilfe der Engel und Feen.

    Mir hat dar letztens eine Fee eine sehr interessante Idee, gescheckt die ich gerne mit euch Teilen möchte. Das war so: Als ich letztes eines abends mal wider dabei war Honig aus einem Honigglas zu Löffel (was ich in letzter Zeit öfter mache, seid dem ich keine Schokolade
    mehr esse) hatte ich auf einmal den Gedanken ich esse grade Lichtnahrung. Und ich fragte
    „wie was Lichtnahrung“ Und ich erhielt die Info das ja in Honig auch sehr viel Elfenstaub sei
    und dieser sei so was wie Lichtnahung für uns. Jetzt war mir auch klar warum ich in der letzten zeit so einen gossen Appettiet auf Honig hatte. Und so ist es eben auch mit allen anderen Lebensmitteln. Ich denke des do mehr wir das Göttlich in uns wirken lasen, des to mehr herhalten wir auch Führung in dem Wissen was grade gut für uns ist. Auch grade im Bezug auf das Essen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Fernando,

    schön, daß du mitlest und mitteilst!!
    Das mit dem Hönig hört sich sehr stimmig an ~ und Elfenstaub, das tut uns sicher gut ;-)))
    Ich finde auch, daß, wenn wir gut auf unseren Körper hören, wir so viele wertvolle Infos von ihm bekommen. Der Körper ist WIRKLICH der Tempel für unsere Seele/ Göttlichkeit!!
    Alles Liebe!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Awen Lucia,
    nach all dem "spirituellen Abheben", ( das ja häufig als höchste Weihe propagiert wird) HIER wieder anzukommen, ist wohl eine der schönsten aber auch verwirrendsten Erfahrungen, die man auf seiner Reise machen kann....:-)))

    Auch ich bin seit einigen Jahren wieder gelandet und sage JA. Ich möchte nicht mehr WEG und woanders sein, als ich bin.
    Schließlich heißt es ja den HIMMEL auf die ERDE bringen...und das ist dann letzlich die schwierigere Aufagbe, als sich mit Licht-Esokram vollzudröhnen und in andere Dimensionen abzuhauen.

    GAAAAANZ liebe Grüße von
    LAURION, Lichtarbeiterin seit 1994 aber JETZT im Ruhestand ;-)))

    AntwortenLöschen