Sonntag, 22. März 2009

Spiritualität und Körperlichkeit vereinen!!!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema wie man Spiritualität und Körperlichkeit noch besser verbindet. Ich kenne so viele spirituelle Menschen, die im Geheimen (oder offen LOL) die Meinung haben, ihr Körper müßte eine Fehlkonstruktion sein, das Leben hier in der 3 -Dimensionalität ein grober Fehler und es wäre das Wichtigste jetzt schnell alles zu Lernen, damit dies WIRKLICH das letzte Leben auf der Erde ist und sie wieder "Heim zu Gott" gehen können.



Ehrlich gesagt hat mich das schon lange grüblerisch gemacht, wobei ich sofort gestehen möchte, daß ich dieser Liga selbst sehr lange beigewohnt habe ;-)) Lange Zeit habe ich meinen Körper nicht wirklich in Besitz genommen, ihm nicht die Bewegung, Frischluft und körperlichen Erfahrungen gegeben, nach denen er sich sehnt. Immer besser verstehe ich, daß das Leben hier in diesem wunderbaren Körper KEIN karmischer Rückschlag ist, weil ich ES hald in der vorherigen Inkarnation noch nicht gerafft hatte, sondern dass meine Seele und mein Geist EXTRA und VOLL BEWUSST dieses Leben wollten und wollen. Nicht, weil ich ich noch nicht genügen gelernt habe um das "Back-home" Ticket zu verdienen, sondern, daß wir da sind für die pure Lust und Freude am Leben, da sich "Back-Home" ( Gott, Urkraft, Universelle Energie etc) GENAU SO ausdrückt und sich durch unser Erleben hier immer weiter ausdehnt, erweitert, expandiert und mehr wird.



HEY, "Back-Home" will uns genau hier haben, ist das nicht großartig???
WAS denkt ihr dazu???

20 Kommentare:

  1. Jetzt muss ich schnell ausprobieren, ob das Kommentieren wirklich so einfach und schnell geht ;-))
    Ja, ihr müßt nicht angemeldet sein, sondern könnt auch als "anonym" posten ;-))
    Alles Liebe!!! Awen Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe viele Jahre meinen Körper nicht so geliebt,wie er es verdient hat und ihn entsprechend schlecht behandelt. Doch die Zeiten sind vorbei, vor allem seitdem ich weiß, dass unsere Seelen sich das Leben und den Körper aussuchen, in dem sie das jetzige Leben verbringen wollen.Was ich noch nicht rausgefunden habe, oder zumindest noch nicht ganz, warum sich meine Seele mich und meine Familie ausgesucht hat.
    Bin gespannt, was ihr zu diesem Thema sagt.
    Liebe Sandra, ich finde das hier eine großartige Idee und wünsche dir, dass es gut genutzt wird.
    Ich güße Euch alle in Licht und Liebe
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,

    wie wunderbar, daß du Freundschaft mit deinem Körper geschlossen hast!! Deine Seele möchte jede Zelle deines Körpers durchfluten mit Liebe und Licht und ihn bewohnen bis in alle Zellkerne hinein!!
    Deine Familie schien dir aus der vorgeburtlichen Pespektive absolut passend und interessant zu sein und du spürtest, daß du mit genau diesen Menschen dich wunderbar weiterentwickeln wirst können. Die Zusammensetzung von Herausforderung, Übereinstimmung und Potenzial war perfekt auf dich abgestimmt. Wir sind hier um uns auszudehnen, wir wollten kein Nest was nur mit dicksten, weichesten Federn gepolstert ist
    ;-))))))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    Ich mache momentan auch die gleiche Erfahrung wie du sie beschreibst. Merke auch immer mehr und mehr, dass es sehr wichtig ist mit dem Körper hier auf der Erde zu sein. Aber leider sind in meinem Unbewußten viele ablehnende Erfahrungen und zum Teil auch Denkfehler gespeichert. Um denen auf die Schlieche zu kommen dauert es sehr lange die erst einmal zu bemerken. Durch die jahrelange spirituelle Arbeit kommen die nämlich erst Stück für Stück ans Tageslicht und die verstecken sich auch noch ganz heimlich. Regelrecht fährt man da auch noch jahrelang Karusell damit, bis man zu einem Punkt kommt, um im Innern dann die Grenzen zu finden.
    Liebe Grüße Anita

    AntwortenLöschen
  5. In der Zeit in der ich ein halbes Jahr lang während meiner Schwangerschaft liegen "durfte", auch ohne die Toilette aufsuchen zu dürfen, hatte ich die Ehre, meinen Körper bis ins kleinste Detail kennen lernen zu dürfen. Ich konnte mir das bis dato gar nicht vorstellen, wie wenig Aufmerksamkeitich in den 27 Jahren zuvor meinem Körper entgegenbrachte! Wie selbstverständlich war es für mich, zu gehen, aufs Klo zu gehen, zu duschen, alle Organe funktionieren, alles war möglich. Doch von einem Tag auf den anderen nichts mehr....und doch so viel! Denn in mir wuchs Leben! Und mit diesem Leben erkannte ich, dass nach und nach auch ich selbst meinen Körper lernte zu bewohnen! Mein Kind bildete seinen Körper in mir aus und ich reifte in mir in meinem Körper mehr und mehr heran! Wie sehr lernte ich mich lieben und jeden einzelnen Teil in meinem Körper! Täglich sandte ich Liebe und Dankbarkeit zu jeder einzelnen Zelle meines Körpers. Als ich dann, wieder aller Prognosen, der Ärzte ein vollkommen gesundes Kind zur Welt brachte und mein Körper sich innerhalb kürzester Zeit vollkommen erholte, wusste ich,dass ich ein Wunderwerk aus Körper Geist und Seele bin! Täglich begrüße ich nun mich selbst, dh: meinen Geist, mein Wesen, meine Seele und mit unendlicher Liebe und Dankbarkeit meinen Körper! Ich danke diesem wunderbaren "Werkzeug" aus tiefstem Herzen, ich ehre und achte ihn und tue ihm täglich wunderbares: gute Nahrung, streicheleinheiten, baden, Düfte, Wertschätzende Worte! Wie herrlich ist es, hier zu sein, in diesem Wunderwerk von Körper! DANKE! DANKE! DANKE! Ich freue mich so! Ich hoffe diese Freude ist ansteckend!

    AntwortenLöschen
  6. Als ich Jesus fragte, warum das alles geschieht und mein Körper nicht so funktioniert, wie ich das möchte, sagte er folgendes: Geh raus in die Welt und sag den Menschen, dass sie nichts falsch gemacht haben! Niemals! Hört auf nach dem Warum zu suchen, konzentriert Euch auf die Liebe zu Euch selbst! Wie auch immer die Diagnose aussieht, ihr habt nichts falsch gemacht, das ist ein falsches Verständnis von Karma! Die Wahrheit ist, in dem Moment, indem ihr erkennt, dass ihr Liebe seid, erkennt ihr auch, dass ihr heil seid! Immer, ewiglich! Ich liebe Euch, so sehr, dies ist das "Geheimnis" all der Wunder, die durch mich stattfanden! Ich sehe Dich, so wie Du bist: heil und vollkommen und perfekt! Unmöglich etwas falsch zu machen! unmöglich!
    Eine Erkrankung ist alles andere als eine Bestrafung und schon gar nicht "schlechtes" Karma! Entdecke den Segen darin! Ich lernte während dieser Zeit so viel kostbares: zB: dass ich unendlich wertvoll bin in meinem Körper, dass ich die Kraft in mir zur Heilung habe, niemals alleine bin und wahrhaft alle Heilung möglich ist! Mit viel Licht und viel Liebe!

    AntwortenLöschen
  7. liebe Sandra,

    das ist eine gute Idee, uns Spirituelle an unseren wunderbaren Körper zu erinnern. Auch ich neige dazu, ihn manchmal zu vernachlässigen... Erst wenn es uns mal nicht so gut geht, wird er uns wichtig! Ich habe vor einiger Zeit angefangen, mit meinen Organen zu sprechen, ihnen zu danken für die wunderbare Arbeit, die sie leisten, Tag für Tag, Sekunde um Sekunde. Ûnd ich habe festgestellt, dass sie reagieren auf meine Ansprache! Sie freuen sich, wenn ich sie lobe, ihnen danke. Jede einzelne Zelle.

    Herzlichen Gruss,
    Christian Schmid
    www.LichtNetzWerk.ch

    AntwortenLöschen
  8. Ich mache auch gerade erst die Erfahrung nach
    so vielen Jahren endlich so langsam in meinem
    Körper anzukommen, ihn zu leben.
    Bin auch schon riesig gespannt wie das so weiter geht...
    Wer bin ich? Was macht mich als Mensch so aus?
    Ist echt ne spannende Zeit...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr Lieben,
    nun, es fällt mir schwer euren Aussagen zu folgen. Besonders dies: wir suchen uns unsere Familie, unser Umfeld aus. Es scheint mir kaum verständlich, warum sollte ich mir eine "gewaltvolle" und "übergriffige" Familie aussuchen. Ich habe u.a. viele Jahre im JH-Bereich gearbeitet, ..., nun die Bedingungen unter denen Kinder z. T. aufwachsen müssen, sind manchmal kaum erträglich. Jeder sucht sich dies aus? Sorry, es klingt wie "Hohn" und das begreife ich nicht. A.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anita,

    ja, wir haben alle diese Ablehungsmuster im Unbewussten gespeichert und können sie meinst auch nur Stück für Stück enthüllen und dann verändern!! Und: das Leben und unser irdischer Körper sind unsere besten Freunde- immer und überall!! NICHTS ist gegen uns; schon garnicht unser Tempel oder das Leben (= Urkraft, Gott, universelle Energie, ..)
    Schön, daß es dir immer besser geht!!Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tamara!

    Vielen lieben Dank dass du uns an deiner Geschichte teilhaben läßt, die sehr inspirierend und wegweisend ist!! Deine Freude ist SICHER ansteckend!!
    WOW, genau das wird mir seit längerem auch klar: die Frage nach dem "Warum" bringt uns oft nicht weiter, sondern hält uns im Problem gefangen, so daß wir den Fokus nicht auf die wunderbaren Geschenke richten, die eine Situation uns bringt!! JA, alles ist immer ein Segen, denn das ist das Gesetz des Universums!!
    Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Christian,

    vielen lieben Dank, daß du uns an das Sprechen mit den Organen erinnerst. Wir haben das alle schon gehört, aber wer TUT es??? Ach wie ist das schön, wenn wir uns alle gegenseitig so wunderbar erinnern, unterstützen und inspirieren können!!
    Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,

    ja, bewusst ankommen im Körper ist soo wichtig und heilsam!! Mach weiter so!!!
    Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe/r A.,

    das Gesetz des freien Willens und das Gesetz der Anziehung bewirken es!! Oder andersrum: wenn es nicht so wäre, würde es ja heißen, daß eine andere Macht ( Gott) darüber bestimmt. Glaubst du an einen derart ungerechten Gott?? Vor allem hält unser dieser Glaube gefangen und macht uns zu Opfern. Opfer der Umstände, unserer Vergangenheit, Opfer anderer Menschen....Aber das Gesetz des freien Willens und ein Gott, der uns irgendwo abliefert, wo wir garnicht hinwollen, das paßt nicht zusammen, oder?!?
    Alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe/r A:

    ich habe mir das auch schon so oft gedacht! Es ist sehr viel komplexer als man denkt
    bist Du selbst als Kind missbraucht worden, so möchte ich, dass Du weißt, dass Du nichts falsch gemacht hast! Du warst warum auch immer in dieser Situation oder Lage! Ob Deine Seele nun erfahren wollte, was es bedeutet zu vergeben,oder sich bereit erklärte der Seelenagenda des anderen beizutragen, oder,...da kann man unendlich lange begründen. Ich möchte mir nicht anmaßen einen Grund oder eine Erklärung zu finden, oder eine zu nennen. Wenn ich mir die Kinder in Darfur oder wo auch immer ansehe,...das wäre wahrlich anmaßend einfach nur zu sagen: selbst gewählt Punkt und nicht weiterzu erklären! Die Gesetz der Anziehung und freier Wille philosophie ist vollkommen richtig, doch es verbirgt sich noch etwas viel größeres und umfassenderes DAHINTER, und genau nach dieser Antwort sehnt sich Deine Seele, Dein Geist, Dein Verstand
    Ich möchte, dass Du und jeder der einen Missbrauch erlebte,weiß,wirklich weiß, dass er/sie nichts falsch machte! Göttlich, wundervoll und vollkommen ist! Ich bin so dankbar, dass es couragierte Menschen gibt, die unterstützen und helfen, die hinsehen und da sind! Sowohl für die Missbrauchten, als auch für die Missbraucher,...die in den meißten Fällen selbst als Kind missbraucht wurden. um diesen Kreislauf zu unterbrechen: sieh die Wahrheit, lass Dich, so schrecklich der Anblick auch sein mag nicht davon abbringen die Liebe zu sehen! Sieh die Vollkommenheit in Dir! Es gelingt, wirklich! Du bist unendlich kraftvoll und kannst Menschen inspirieren in ihre Kraft zu gehen, anderen zu helfen, und somit kein Opfer mehr zu sein! Ein Tipp: Neale D. Walsch geht in seinem Buch Glücklicher als Gott, sehr auf dieses Thema ein. Ich glaube, es kann Dir weiterhelfen! Und: nur weiter so, frag nach und forsche, wenn etwas für Dich unstimmig klingt, denn hinter jeder Wahrheit verbirgt sich eine neue!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lucia, Liebe Tamara,
    vielen Dank, dass ihr geantwortet habt und danke für den Buchtipp, werde ich mir ansehen.
    Es fällt mir schwer zu verstehen,...
    Muss das Ganze erst verdauen und darüber nachdenken...
    Liebe Grüße A.

    AntwortenLöschen
  17. Hei, ich muss sagen ,liebe Sandra, dass das eine sehr schöne und berührende Seite ist!!!
    Und zu der Geschichte von Tamara vom 23.2.: mein Gott die ist so schön- ich musste direkt heulen :)!!!!
    Ich darf auch gerad ganz wunderbare Erfahrungen machen und ich bin tierisch dankbar für dieses Leben und mittlerweile freue ich mich auf jeden einzelnen Tag, der beginnt, weil das Leben einfach nur Spaß macht!!!!

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe jetzt gerad eben noch den Kommentar von A. gelesen...
    Ich bin in der Kindheit von meinem Stiefvater auch geschlagen worden und habe mitunter auch eine "Drogenkarriere" hinter mir! Aber im Nachhinein betrachtet war das alles richtig so, denn sonst würde ich nicht hier stehen, wo ich jetzt bin! Und ich bin einfach nur wirklich tierisch dankbar, wo ich jetzt bin!!!!
    Es hat wirklich alles seinen Sinn- auch wenn das in manchen Fällen echt schwer ist zu begreifen...!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Franzi,

    hey schön von dir zu lesen und vor allem, dass es dir so gut geht!!
    JA genau, wir wären nicht da wo wir heute sind ohne die Herausforderungen am Wegesrand ;-)) Es ist ein tiefes Bedürfnis im Menschen zu wachsen!!!

    Alles Liebe und mach weiter so!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Danke :)
    ps. schau mal bei mir vorbei :)
    LG

    AntwortenLöschen